Komm und verbringe 6 Tage mit Orientierungslauf in der Region Tayside im Herzen Schottlands!
Die Wettkämpfe umfassen verschiedene Geländearten, von den typischen Wäldern und offenen Mooren der Scottish Highlands, über Mischwälder mit vielen Pfaden zu bewaldeten Sanddünen am Meer.
Das Wettkampfzentrum und der Campingplatz befinden sich an der Rennbahn am Stadtrand von Perth (racecourse Perth), einer netten Stadt ungefähr 75km nördlich von Edinburgh.
Perth ist ungefähr eine Autostunde vom Edinburgher Flughafen und dem Fährhafen in Rosyth entfernt. Vom Glasgower Flughafen fährt man 1,5 Stunden und vom Flughafen Glasgow-Prestwick zwei Stunden bis nach Perth. Von Glasgow, Edinburgh, Aberdeen, Dundee und Inverness verkehren regelmäßig Züge nach Perth. Weiterhin gibt es regelmäßige Busverbindungen zwischen Perth und allen größeren Orten in Schottland.
Die folgenden Kategorien werden voraussichtlich angeboten:
Elite: Das genaue Punkte-System wird noch bestätigt.
Andere Klassen: Punkte werden für alle Tagesergebnisse vergeben. Das Endergebnis ist die Summe der 4 besten Ergebnisse.
Farbkodierte Läufe: Weiß, Gelb, Orange, Rot und Hellgrün sind jeden Tag mit Voranmeldung und Anmeldung vor Ort/an dem jeweiligen Tag möglich.
Elektronische Kontrollsystem: SPORTIDENT.
Der offizielle Campingplatz ist beim Wettkampfzentrum an der Rennbahn in Perth. Für Teilnehmer ohne eigenes Transportmittel, gibt es einen Bus, der vom Wettkampfzentrum zu den Veranstaltungsorten der Wettkämpfe fährt.
Andere Unterkunftmöglichkeiten finden sie auf der Webseite www.visitscotland.com/de/.
Das Anmeldeformular ist auf der Website (www.scottish6days.com/2009/) erhältlich.
Bei weiteren Fragen schreiben Sie bitte eine E-Mail an 2009enquiries@scottish6days.com.
Die Anmeldung beginnt am 1. Dezember 2008.